Unser Team

Waldemar Sidorow

„Wir haben ein kleines Programm: Bindung, Bildung und Orientierung: Bindung ist die Fähigkeit, Beziehungen einzugehen, an einer Sache dranzubleiben, an einer Person, Freundschaften zu entwickeln. Bildung ist die Charakterbildung, d.h. wissen, was man will, sich kontrollieren, konkret auf ein Ziel hinarbeiten und das ganze wird im Sport vermittelt! Orientierung heißt die richtigen Tugenden und Werte wählen, damit man Ziele konstruktiv verfolgt.“

Galina Missel

„Jeder von uns ist wer, kann was und will auch was und das Boxen ist ein Hilfsmittel, ein Medium, welches uns hilft, genau diese Dinge in uns zu entdecken.“

Vitali

„Ich glaube, dass die Kinder Disziplin hier lernen, dass die Kinder hier Regeln lernen […] wir hatten hier Kinder und Jugendliche, die sich komplett um 180 Grad gewendet haben und der berufliche Werdegang komplett gesichert war.“

Kevin

„Draußen werden die Kinder aus einer Gruppe ausgeschlossen, aber hier in der Box-Akademie Hamburg werden sie in eine Gruppe hineingenommen. Können in sich aufgehen, in der Gruppe aufgehen und das möchte ich als Trainer den Kindern beibringen und dass sie es für sich selber beibehalten, dass sie keine Menschen ausgrenzen sollen.“

Darian

„Ich glaube, dass Boxen gut für Kinder und Jugendliche ist, weil es viele Parallelen zum Lebensalltag hat. Du kannst Motivation, Ehrgeiz, Selbstdisziplin und auch Freude am Sport dadurch bekommen – und das ist es eigentlich auch, was ich vermitteln will.“

Mona

„Boxen hat auch eine super Philosophie. Man ist komplett diszipliniert
beim Training dabei. Man lernt den Respekt dem Gegner gegenüber oder dem Trainingspartner gegenüber, oder auch dem Trainer gegenüber.“

Valentina

„Und genau das, was ich damals durchs Boxen vermittelt bekommen habe, Durchhaltevermögen, an sich glauben, Selbstdisziplin, genau das möchte ich an die Kinder und Jugendlichen weitergeben.“

Katja

„Ich als Kind hätte mir damals hier in Jenfeld gewünscht, dass es so ein Projekt gibt, wie die Box-Akademie Hamburg. Du hast kostenloses Training, du hast coole Trainer, die für dich da sind, die das Beste aus dir rausholen wollen, die dich fordern und fördern, die ein offenes Ohr für dich haben, was will man mehr!? Ich hätte es mir gewünscht.“

Annelie Molapisi

Peter 

Thomas

Abdul

Efe

Mustafa