Schulprojekttage

***Hamburger Projekttage***

Am 27.08.2022 fand der Hamburger Familientag zwischen 14 und 18 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Jenfelder Straße statt. Das Angebot richtete sich an alle Kinder zwischen 6 und 12 Jahren, wobei natürlich auch die Eltern herzlich eingeladen waren. Selbstverständlich haben auch wir uns an diesem Tag mit einigen Challenges & Games beteiligt. Mit unseren Trainern und Trainerinnen konnten die Kinder außerdem Pratzentraining ausprobieren und sich einen kleinen Vorgeschmack auf unser Training im Verein einholen.

*** Mobbing und Gewalt ***

Mobbing und Gewalt sind Themen, die nicht nur bei uns im Training, sondern auch an vielen Grund- und weiterführenden Schulen, trotz zahlreicher Präventionsmaßnahmen, immer wieder hochkochen und mit den Kindern besprochen und bearbeitet werden müssen. Aus diesem Grund hat die Box-Akademie Hamburg am 08.08. und 10.08.2022 Anti-Gewalt und -Mobbing Projekttage an der Grundschule Oppelner Straße mit insgesamt 14 Kindern durchgeführt. Hierfür haben wir mit dem GBS-Träger der Grundschule, den Elbkitas, zusammengearbeitet.

*** Fit Fun Fantasy ***

Die Zeitbild-Stiftung veranstaltete am 30.06.2022 das Schulprojekt an der Schule Jenfelder Straße mit dem Titel Fit Fun Fantasy, bei dem sich die Box-Akademie Hamburg mit einem sportlichen Angebot beteiligte.

*** Boxing Days ***

Anlässlich der Boxing Days ging es darum, die Kinder mit Spiel und Spaß in Bewegung zu bringen und erste Grundlagen des Boxens zu vermitteln, woran sich die Box-Akademie Hamburg natürlich gerne beteiligte. Diese Projekttage fanden am 07. und 09. Dezember 2021 in der Schule Charlottenburger Straße statt.